24. Februar 2013

Geschichte

Die Reservistenkameradschaft Köllertal wurde im Juni 2005 gegründet.
Sie ist der Nachfolger der RK Heusweiler, die vom saarländischen Reservistenverband aufgelöst wurde.

Erster Vorsitzender und Gründungsmitglied ist SFw d.R. Helmut Grimm.
Er wird von seinem 2. Vorsitzenden, OG d.R. Björn Grimm und dem 3.Vorsitzenden HFw d.R. Andreas Schöneweis unterstützt.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Stefan Buchholz (Kassierer), Michael Weber (Schriftführer), Alf Deutschmann (Pressesprecher), Christian Metzner (WebDesigner) sowie Michael Meier (Beisitzer).

Seit Gründung der Reservistenkameradschaft erfreute man sich regen Zulaufs. Die Kameradschaft wurde bereits in einigen Wettkämpfen erfolgreich unter Beweis gestellt.

Die Hauptprojekte der RK sind der all-jährig stattfindende Herbstmarkt in Heusweiler bei dem eine Waffen- und Fahrzeugschau sowie ein Feldgottesdienst mit Pfarrer Bokumabi stattfinden.
Nebenbei werden natürlich auch Speisen und Getr�nke angeboten.

Darüber hinaus wird seit 2006 regelmäßig ein Benefizkonzert für den Kongo in enger Zusammenarbeit mit dem Kongo Saar e.V. veranstaltet.

Die Reservistenkameradschaft hat es zum Ziel, in enger Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und dem saarländischen Reservistenverband tätig zu sein und seine Mitglieder durch diverse Veranstaltungen weiter fortzubilden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.